Die Attraktivität des Pressesortiments im Einzelhandel beruht vor allem auf seiner Aktualität und seiner bunten Vielfalt. Täglich sorgen neue Titel für neue Kaufanreize, das üppige Angebot ist kaum überschaubar. Als Orientierungshilfe für den Konsumenten haben sich Präsentationsformen bewährt, die flexibel auf den Sortimentsumfang und die Sortimentsschwerpunkte jeder Verkaufsstelle abgestimmt sind.

ehastra Belegungsschema

Eine optimale Präsentation muss überschaubare und erkennbare Strukturen schaffen. Mit Hilfe empirischer Untersuchungen und wissenschaftlicher Beratung hat der Grosso-Verband Präsentationstipps und idealtypische Belegungsschemata erarbeitet, die den Einzelhandelsunternehmen empfohlen werden.

Eine attraktive Warenpräsentation...:

  • schafft mehr Aufmerksamkeit für das vorhandene Pressesortiment
  • fördert damit Impulskäufe
  • und steigert folglich Ihren Umsatz

Präsentationstipps und Belegungsschema

Der Bundesverband Pressegrosso veröffentlichte zu diesem Thema eine umfangreiche Informationsbroschüre, Informationsbroschüre "Tipps für Presseverkäufer"

Literatur Online
Ihr Name 
Email-Adresse 
Betreff 
Ihre Nachricht 
Bitte Folgendes eingeben: cytlb Helfen Sie mit Spam zu vermeiden!
    
Kontakt